Fangmeldungen vom Belly Boat

09.03.2021

 

Alles im Zeichen des Virus....

 

Was soll man groß zu dieser Zeit sagen? Unwirklich...verrückt...unglaublich... Der Blanke Wahnsinn mit welcher Macht das Corona Virus das ganze Leben bestimmt. Auch bei unserem Hobby macht es nicht halt. Wo darf man noch zum Fischen hin? Unter welchen Vorraussetzungen? Jede Woche neue Regeln.

 

Um so schöner waren die wenigen Touren die wir diesen Winter unternehmen konnten. Ich werden einige unserer Fänge hier nach reichen!

 

Beginnen möchte ich mit einem geilen Zetti den ich Anfang der Saison auf der Hangman überlistet konnte. Momente wo man den grauen Alltag hier sich lassen konnte.

 

 

17.09.2020

 

Auf ein neues....

 

Nach einer komischen "Wintersaison 2019" kündigt sich so langsam der Herbst an. So langsam blicken wir voraus auf die anstehende Belly Saison. Das Tackle wird so langsam bereit gemacht und wir sind alle wieder heiss auf das was kommen wird.

 

Als Einstimmung noch der letzte Zander vor der Schonzeit im März.

 

13.04.2020

 

"Nachtrag aus dem März"

 

Bonus Bombe

 

Jonas hat diese Saison seine "Tote Rute"  Namens Hangman die er mit Bullseye Fishing geplant hat zur Serienreife geführt. Geiler Bonus Fisch auf der Toten Rute machte einen mässigen Tag zu einem Gutem!!

16.02.2020

 

Komplizierte Saison mit Lichtblicken

 

Ich kann mich an keine Saison errinnern die so schwierig war wie die aktuelle Saison. Warmes Winterwetter und kaum Konstanz.... Aber wier bleiben dran und hier und da gibt es Highlights.

05.01.2020

 

Start nach Mass!

 

Dieser Fang liegt nun schon ein paar Wochen zurück. Die erste Tour der Saison war Hammer hart mit vielen guten Fischen.

26.03.2019

 

Auch viel Grossbarsch dieses Jahr

 

Die Saison neigt sich dem Ende zu... Aber ein paar nachträge wird es noch geben. Wie hatten diese Wintersaison einige 40 bis 50 + Barsche zu Gast... Hammer Fische

 

 

25.02.2019

 

Gedanken zahlen sich aus

 

Die Saison läuft MEGA... Alles das wir uns an Stratigien und Co. überlegt haben schlägt ein und lockt uns Kirschen in den Kescher.

 

09.02.2019

 

Pelagischer Freiwasser Zander

 

Thomas geht seinem Belly Boot fernt und testet sein neues Luftkajak mit Fussantrieb. Nach ein paar vertikalen Zandern konnte er sein ersten guten Freiwasserzander überlisten.

 

Klasse Fisch und gelungender Einstand für ihn auf seinem Kajak.

30.12.2018

 

Bye Bye 2019

 

Ein geiles Angeljahr wird beendet mit einem geilen Tag auf dem Belly Boot. Hier einer von vielen guten Fischen die wir trotz fallendem Wasser fangen konnten.

28.12.2018

 

Hochwasser Barsche

 

Die Saison geht Schlag auf Schlag weiter. Neben vielen tollen Zandern einige geile Barsche. Durch das Hochwasser waren die Fische auf den hohen Platos sehr aktiv.

30.11.2018

 

Hammer Saison Start

 

Die neues Saison start Hammer!!! Viele Fische und ne ganz gute Schnittgröße!! Die neue Selfmade Köder laufen wie die Sau... Hier ein schöner Zetti von Jonas der beim testen seinesneuen Baits nicht wiederstehen konnte.

 

14.03.2018

 

Geht doch!!!

 

Zum Ende doch noch mal ein geiler Angeltag. Nach einer Wintersaison die geprägt was von Unkonstanz was Wasserstand und Wetter angeht konnte Jonas zusammen mit seinem Kumpel Jörg noch ein paar geile Zander verhaften.

 

Wir hoffen das der nächste Winter uns deutlich öfter die Möglichkeit bietet zum Wasser zu fahren.

20.02.2017

 

Tommy mit Knaller

 

Tommy konnte Ende Januar diesen super Zander überlisten. Der bisher beste Fisch der Saison. Geile Nummer!!!

10.12.2016

 

Saison 2016/17 Läuft !!!

 

Unsere Belly Saison ist nun schon einige Wochen alt. Neben einigen Veränderungen was das Material angeht können wir uns über die Stückzahlen der gefangene Fische nicht beschweren. Ganz im Gegenteil. Es waren unglaubliche Massenfänge dabei. Leider zeichnet sich weiter der Trend ab das man viel Masse und wenig Klasse ans Band bekommt. Auf gut 150Zander kam bei uns nur 1 Zander 70+.... Ist schon ein bedenklicher Trend.

 

Bisher blieben uns in dieser Saison die ganz großen Fische verborgen aber wie Arbeiten dran das Blatt zu wenden!

Schöner Zander. Einer der besseren...unter unzähligen kleinen!

11.01.2016

 

Super Start in 2016

 

Bei unserer ersten Belly Tour im neuen Jahr konnte Jonas ein kapitalen Zander überlisten. Endlich der Big Zander... Dies war nicht der einzige Fisch der Tour aber der beste.

 

So kann es gerne weiter gehen. Jonas neue aktive Handrute von der Firma Bullseye ( Skip Whip ) schlägt sicher super in der Praxis. Wir werden noch ausführlich von den Bullseye Ruten berichten.

03.01.2016

 

Gemetert zum Jahresabschluss

 

Die Saison ist nun schon einige Tage alt. Zander konnten wir wieder viele verhaften. Leider bisher ohne den erhoften Ausnahme Fisch.

 

Bei der letzten Tour konnte Jonas zum Jahresabschluss ein geilen Hecht verhaften. Den Drill gibts bei Zeiten in einem neuen Belly Boot Video auf Youtube.

 

Auch in Sachen Vertikaltackle hat sich einiges getan. Hier werden wir Euch in den kommenen Tagen drüber berichten.

22.02.2015

 

BIG BARSCH Serie

 

In einigen Gewässern ist bereits Raubfisch Schonzeit. Wir dürfen noch bis zum 31.03. aufs Wasser.

 

Neben vielen vielen Zandern hatten wird auch mal einige 40+ Barsche. Sehr sehr selten in diesem Gewässer. Hier mal ein Bild einer Kirsche!

Jonas mit 46er Barsch vom Prowler

14.01.2013

 

Dreckswetter

 

In den letzten 2 Wochen ist das Wetter bei uns zum Heulen... Regen, Hochwasser, Luftdruck hoch... und wieder runter. Wird Zeit das sich es bessert und wir wieder zum Fischen kommen. Hier noch ein Fang aus einer unserer letzten Touren. Mal kein Zander. Holger mit schönem Esox der Vertikal kam.

Holger mit schönem Hecht vom Belly Boot

29.12.2014

 

Viel Masse wenig Klasse

 

Wie die Überschrift schon sagt läuft die Saison Stückzahlmässig sehr sehr gut aber leider meisst nur kleine Zander.

 

Aber auch den ein oder anderen schönen Fisch konnten wir Fangen.

 

Hier mein erstes Selfy mit der Gopro.

Technik am Belly Boot bring Fisch. Hier ein schöner Zander

05.12.2014

 

Saison startet GEIL

 

Wie fast immer startet das Vertikalangeln vom Belly Boot mit enormen Stückzahlen. Was aber auch jedes Jahr gleich ist kommen fast nur kleine Fische. Nach ein paar Touren dann die ersten beiden Big Zander. Markus mit 2 Ausnahmefischen. Leider Geil!!!

Bäm Bäm Big Zander von Markus

In der Berichterstattung von unseren Belly Boot Touren  werden wir etwas umstellen. Leider können wir nicht mehr wie in den letzten Jahren so ausführlich Berichten.

 

Hier werden wir aber wie in Kurzberichte vom Wasser über viele unserer Fänge informieren und Fangbilder online stellen.