Wallerköder

Tauwurmbündel

Der Klassiker unter den Wallerködern aber immer noch fängig!! Vorteil ist das die Beschaffung sehr einfach ist!! Einfach im Angelladen kaufen und ein legaler Lebendköder in Deutschland. Ab 10 Tauwürmern ist das Bündel sehr attraktiv für unsere Freunde. Fische Tauwürmer gerne beim Klopfen und mit der U-Posenmontage im Fluss!!    



Köderfisch

Der beste Köder für unsere Freunde überhaupt! Im Ausland wo erlaubt lebendig und hier zu lande Tot immer unsere erste Wahl. Unter seht ihr eine kleine Auswahl die Köderfische die besonders gut auf Waller laufen! Man sollte auch immer Auge behalten welchen Beutefisch der Waller in seinem Revier jagt! Diese Köderfische bringen meist den größten Erfolg!! Tote Köderfische kann man auch super mit Tauwürmern aufpeppen ( Madusrig )!! Gerade im Frühjahr ein sehr guter Köder der gerne genommen wird! Im Ausland wo wir lebende Köderfische fischen bringt die Bewegung der Köder den letzten Kick und bewegt unsere Freunde zum Angriff da der Wels die Schallwellen des Köderfischs gut orten kann!

Tintenfisch

Der Tintenfisch strahlt durch seine starken Geruch auch ein gewissen reiz auf unsere Freunde aus! Viele sagen das man den Tintenfisch vorm Angel am besten 3 Tage in die Sonne legen sollte um ihn noch fängiger zu machen aber dann ist Gasmaske und Gummihandschuhe Pflicht! Ich verwende sie ohne sie in die Sonne zu legen am liebsten an der U-Pose! Vorteil gegenüber dem Tauwurm ist das Kleinfische diesen nicht vom Haken klauen und so immer ein Köder am Band hängt! In Spanien werden gute Fische auf Grund mit diesem Köder überlistet!! Ich beködere Tintenfische immer an 2 Einzelhaken!! Auch beim Klopfen ist Tintenfisch ein super Köder oder eine Kombi mit Tauwurm! Die besten Tintenfisch bekommt man in Asiashops!!

Fischpellets

Fischige Pellets werden zum Großteil aus Fischmehlen und Aromen hergestellt!! Dadurch dass sie sich langsam im Wasser auflösen geben sie diese Geruchsstoffe ständig ab was unsere Freunde anzieht!! Um mit Pellets erfolgreich zu sein muss man die Waller durch viel Anfüttern über eine lange Zeit an das neue Futter bzw. Nahrungsquelle gewöhnen! Gefischt wird wie beim Karpfenangeln am Haar nur halt ein ganzes Bündel! In Spanien wird sehr gut mit dieser Methode gefangen aber ich bin kein Fan dieser Technik. Ein richtiger Waller ist ein Raubwaller!!