Meeresangeln in Norwegen

10 Tage auf Hitra 2011

 

Wieder mal stand ein Norwegentrip vor der Tür! Anfang Mai diesen Jahres war es wieder soweit! Zu dritt (Markus B., Jörg und Ich) machten uns auf dem Weg nach Norwegen genau gesagt zur Insel Hitra! Die Anreise per Auto und Fähre (Kiel – Oslo) war sehr entspannten und stressfrei!

In den ersten Tagen lief die Angelei etwas schleppend an! Konnten zwar ein paar große Dorsche und einen Heilbutt fangen aber unsere erhofften Serienfänge waren noch nicht so gegeben! Das Wetter war auch noch etwas schwierig was Wind und Wellengang angeht! Aber eine Einarbeitung in dieses für mich neues Gebiet ist auch völlig normal deswegen sollte man solche Trips auch nicht zu knapp Planen! Wie waren 10Tage auf dem Wasser und das ist auch mindestens nötig!

Ab dem 4ten Tag ging es dann richtig ab! Wir fischt vorzugsweise mit Gummifisch (125gr) und Blitzpilkern (100gr) und standen meist voll im Fisch! Vor dem Trip hatte ich mir vorgenommen viel auf Polaks zu fischen welche sich aber leider gerade mit dem Laichgeschäft beschäftigt und deshalb war ich vom Zielfisch schnell weg. Hatten dafür ein extrem gutes Ergebnis was große Seelachse angeht!

Viele Fische über 115cm und hammerharte Drills! Teilweise taten einem echt die Arme weh wenn man diese Muskelpakete über 20min ausdrillen durfte! Echt absoluter Wahnsinn was diese Fische an Power haben! Ein Heiden Spaß!! Neben den kapitalen Seelachsen konnten wir 2 Heilbutts (90cm). gute Dorsche, Lengs und eine Hand voller Polaks verhaften. Hatten echt ein rissen Spass auf dem Wasser auch abends im unseren Haus bei Bier und Whiskey! Dieser Trip war besondere vom Fangergebnis kaum zu Toppen!

                                                              

                                                                    Gruss Markus P.

 

 

Unten ein paar Bilder von Hitra 2011