Spanien Aktiv Tour 2016 am Segre

vom Ufer und Belly Boot

Tourbericht

 

 

 

Aktiv-Tour im Herbst 2016

 

 

Zäumen wir das Pferd mal nach und nach von hinten auf. Schuldig sind wir euch noch einige Tour berichte.

 

Beginnen möchte ich mit der Tour der schon am weitesten Zurück liegt. Im Herbst 2016 stand 1Woche Aktivangeln am Segre auf dem Programm. Im Herbst waren wir noch nie in Spanien und somit konnten wir uns schwer ausmalen wie der Bach zu dieser Jahreszeit ticken würde.

 

Meine Auto beladen bis unteres Dach mit 4 Belly Booten Zubehör und Co machten sich Holger, Tommy, Markus und Ich (Jonas) auf dem 1700km Weg Richtung Spanien. Die Anfahrt verlief absolut Problemlos. In der Woche waren wir bei Taffi Tackle Tours untergebracht und wurden auch von hier mit den nötigen Lizenzen versorgt.

 

Am Wasser bildeten wir die ganze Woche über zweier Teams um effektiver zu sein und mehr Stellen testen zu können. Leider erwischten wir wirklich nicht die beste Woche. Die Fische waren absolut inaktiv und es war echt harte harte Arbeit überhaupt einen Fisch zu einer Attacke überreden zu können. Mein Freund Manu der zu dem dem Zeitpunkt noch als Guide bei Taffi Tackle Tours (heute Urlaub nach Mass) angestellt war konnte nur in der ersten Nacht einen Fisch fangen mit seinem Gast.

 

Zudem war im Gegensatz zum Frühjahr unmengen mehr Kraut im Segre vorhanden was das Fischen zur Geduldsprobe machte. Aber nicht rumheulen.... Jeden Tage ackern und Werfen was das Zeug hält. Die gesamte Aitona - Seros und La Granja Strecke drifteten wir mehrfach mit den Belly Booten ab. Gezielte Würfe an die scharfen Uferkanten war angesagt und brachte uns 3 halbstarke Fische. Einen Tag machten wir uns auf den Weg nach Flix zur Staumauer um dort zu Werfen und Neuland für uns zu erkunden. Zudem waren wir täglich viele Kilometer mit der Wathose im Segre unterwegs und suchten die passiven Fische. An 2 Spods konnten wir Fische fangen und zwar mehrere. Spods die in Frühjahr extrem Produktiv waren brachten keinen Biss.

 

Abends waren Holger und Tommy noch öfter erfolgreich beim Zander angeln mit Wobbler in der Segre/Cinca Mündung. Fische bis an die 75cm waren eine willkommene Abwechslung zum schwierigen und oft erfolglosen Spinfischen auf Wels.

 

Am Ende der Tour kamen wir zusammen auf 8 Welse bis 184cm. Dazu noch einige gute Zander.

 

Es war eine schwere aber auch lehrreiche Tour mit einer wie immer verdammt coolen Truppe.

 

Zu der Tour gibt es auch ein Youtube Video welches auf dem Kanal von Jonas Bienemann für euch Online steht. Viel Spass damit!

 

Bilder zur Tour

Video zur Tour